Ein grüner Smoothie am Tag hält dich fit und stark

Ein grüner Smoothie am Tag hält dich fit und stark

Ein grüner Smoothie am Tag hält dich fit und stark

Inspired by Nature

Es gibt viele Möglichkeiten dich fit und stark zu halten. Eine sehr effektive Variante ist ein gesunder Lebens- und Ernährungsstil. Ein weiterer Tipp von mir, den du ganz einfach in deinen Alltag integrieren kannst ist ein grüner Smoothie am Morgen!

Ein grüner Smoothie enthält - um seine wunderschöne, grüne Farbe zu erhalten - frischen Spinat oder Grünkohl.

Du kannst ihn gerne zu deinem Frühstück, zwischendurch oder auch statt einer Mahlzeit zu dir nehmen.

Ein grüner Smoothie am Tag bietet dir die Möglichkeit deinem Körper etwas Gutes zu tun, ihn gleichzeitig auf natürliche Weise mit ausreichend Vitaminen und anderen wertvollen Nährstoffen zu versorgen und dich so für den Tag fit und stark zu halten. Außerdem werden durch das grüne Blattgemüse, welches antioxidativ wirkt, dein Immunsystem und deine Abwehrkräfte gestärkt!

Ein Smoothie-Rezept als Inspiration findest du gleich im Anschluss. Gerne kannst du mit den Zutaten herumexperimentieren, sie austauschen und der Jahreszeit anpassen. Probiere einfach verschiedene Möglichkeiten aus und finde deine Lieblingsvariante!

Für ca. 700 ml grünen Smoothie brauchst du:

  • 250-300 ml Flüssigkeit in Form von Wasser, Pflanzenmilch oder Orangensaft (gerne auch teilweise gemischt, je nach Wunsch der Konsistenz auch etwas mehr oder weniger)
  • 1 reife Banane
  • ½ Apfel (oder Birne)
  • 2-3 Stangen Stangensellerie
  • ¼ Gurke mit Schale
  • eine große Handvoll frischem Spinat oder Grünkohl
  • wenn du es noch süßer magst, füge gerne 2-3 Datteln oder je nach Bedarf Agavendicksaft hinzu

 

…und einen guten Mixer, der alles miteinander ca. 2 Minuten vermengt!

Viel Spaß beim Ausprobieren! Ich freue mich, wenn du mir von deinen Erfahrungen berichtest!

Bleib‘ gesund!

Alles Liebe,

Annika - Team CARE