Der Stress mit dem Schmerz!

Der Stress mit dem Schmerz!

Der Stress mit dem Schmerz!

Methoden zur Stressbewältigung.

 

Was ist Schmerz?
Warum stresst uns Schmerz so?
Wie bewertest du Schmerzen?

Schmerz betrifft nicht nur unseren Körper! Schmerz beeinflusst den gesamten Menschen, die Psyche und das soziale Umfeld. Schmerz muss ernst genommen werden!
Was können wir im Moment tun, um besser mit Schmerz umgehen zu können?
Wie kannst du heute mit deinem Self-care Management beginnen, um der nächsten Schmerzattacke gelassener entgegenzugehen?

Das Thema Achtsamkeit hat vieles in der Schmerztherapie verändert.
Als Apothekerin ärgert mich oft der blinde Glaube an die Medikamente, anstatt selbst auch aktiv zu werden und etwas im Leben verändern zu wollen.
Ich begleite Menschen mit chronischen Beschwerden auf ihrem Weg, damit sie sich Gedanken darüber machen, wie sie mit ihrer Krankheit achtsamer umgehen können.

Chronischer Schmerzmittelmissbrauch verändert die Persönlichkeit. Es gibt Studien, die zeigen, dass es die Empathiefähigkeit beeinflussen kann und Mitgefühl abschwächt. Negative Auswirkungen auf das soziale Umfeld sind die Folge. Gerade bei chronischen Erkrankungen sind positive Begegnungen mit anderen Menschen so wichtig, denn diese können den Heilungsprozess fördern.

Mehr über Schmerz und mögliche Methoden zur Schmerzbewältigung findest du in meiner neuen Podcastfolge, die du jetzt auch auf Video anschauen kannst.
Hier geht es direkt zu meinem Youtube Kanal.
YouTube Kanal
Melde dich auch kostenfrei für meine Broadcasts "Weekly Inspiration" und "Inspired by Nature" an. kostenlose Broadcast Anmeldung

Wenn du bei einem meiner Live Online Workshops mitmachen möchtest, schreibe mir doch unverbindlich, welche Themen dich interessieren. Vielen Dank!

Take care!
Deine Apothekerin Caro Frauendorfer