Chronische Rückenschmerzen

Chronische Rückenschmerzen

Chronische Rückenschmerzen

hier geht es zur Aufzeichnung des live online Vortrags von Mag. pharm. Caroline Frauendorfer

Wer kennt keine stressbedingten Verspannungen?

Etwa 80% der Rückenschmerzen sind sogenannte „unspezifische“, das heißt man kann keine spezifischen Ursachen erkennen. Meistens handelt es sich um Verspannungen, Muskelverkürzungen oder Muskelüberdehnungen. Die gute Nachricht ist, dass wir hier vieles selbst zu einer vollständigen Heilung beitragen können und in den meisten Fällen die Rückenschmerzen sich innerhalb von zwei Wochen besseren und Verspannungen lösen. Allgemein gilt jedenfalls, vom Facharzt oder von der Fachärztin mögliche Ursachen rechtzeitig abklären zu lassen.

In meinem Vortrag möchte ich das Thema chronische Rückenschmerzen und Verspannungen von mehreren Seiten betrachten, über mögliche Ursachen und Therapieformen reden und dir von meinen Erfahrungen aus meiner Praxis, aber auch von meinen persönlichen Erfahrungen nach zwei Bandscheibenvorfällen erzählen. Eine positive Lebenseinstellung hilft uns, unseren Selbstheilungsprozess zu beschleunigen. Auch bei chronischen Rückenschmerzen bietet die Naturmedizin viele wirksame Heilmittel.

In diesem etwa 30 minütigen online Vortrag möchte ich dir auch praktische Tipps und Übungen mitgeben, wie du deinen Rücken und deine Psyche wieder aufrichten kannst. Wenn dir diese Folge gefallen hat, dann bin ich dir sehr dankbar, wenn du diese mit deiner Familie und Freunden teilst.

Pass auf dich auf!

Take care!

Deine Caro